Neue Stellvertretende Schulleiterin

Zu den drei Lehrerinnen, die  zum Schuljahresbeginn ihren Dienst an unserer Schule begannen, gehört auch die neue stellvertretende Schulleiterin Ulrike Olbort. Sie löste damit pünktlich Angelika Unger ab, die diese Amt seit 1990 begleitete und im Juli in den Ruhestand gegangen ist. An dieser Stelle sei Frau Unger nochmals herzlich gedankt für ihr langjähriges Engagement in der Schulleitung. Frau Olbort wechselte von der Oberschule Rödertal (Großröhrsdorf) an unsere Schule. Sie ist Fachlehrerin für Mathematik, Physik und Informatik und war viele Jahre als Fachberaterin Mathematik im Schulamtsbereich Bautzen tätig. Frau Olbort wohnt mit ihrer Familie in Bischofswerda und hat damit für die operative Arbeit in der Schulleitung günstige Voraussetzungen. Ihr Haupttätigkeitsfeld wird die Stunden- und Aufsichtsplanung in Verbindung mit dem täglichen Vertretungsplan sein. Diesbezüglich hat Frau Olbort bereits Neuerungen eingeführt, die allen Familien unserer Schüler zur Kenntnis gegeben wurden.

Ich wünsche Frau Olbort eine schnelle Eingewöhnung in unserer Schule und viel Freude in ihrem neuen Tätigkeitsfeld und hoffe, gemeinsam mit ihr und dem Lehrerkollegium die positive Entwicklung unserer Schule fortzusetzen.