Keine Premiere 2020

Wir sagen Premiere und öffentliche Vorstellung ab

Es gibt eine Textzeile der norwegischen Band Katzenjammer, die da lautet „everything that kills you makes you feel alive“. So geht es uns gerade bei Schillers Schülern.

Zum ersten Mal seit wer-weiß-wie-vielen Jahren wird es keine Theaterpremiere am ersten Freitag im Dezember geben.

Unter den aktuellen Bedingungen ist es uns nicht möglich, eine Premiere zu realisieren.

Bereits das Workshopwochenende war nicht durchführbar,  Klassen gingen in Quarantäne, Lehrer ebenso. Schulfremde Personen dürfen derzeit nicht in die Schule kommen. Hygienekonzepte müssten erstellt werden. Im Augenblick trauen wir uns gerade einmal, eine Woche im Voraus zu planen, da niemand weiß, ob es neue Fälle gibt, neue Aus-Fälle, neue Restriktionen, neue …

Wir arbeiten weiter, wir proben weiter und wir versuchen, im Dezember die Inszenierung der „Unendlichen Geschichte“ zumindest filmisch zu erfassen und dann online zu stellen.

Sollten sich die Regularien irgendwann in naher Zukunft wieder etwas lockern, dann werden wir „Die Unendliche Geschichte“ auch aufführen, soviel sei versprochen.

Es tut uns unsagbar leid für euch alle, die ihr euch auf uns gefreut habt.

Doch wie oben schon erwähnt – Everything that kills you makes you feel alive!