Ein starker Start bei Schillers Schülern

Eindrücke vom Schuljahresstart

Geruhsam in die neue Saison starten? Das Schuljahr so langsam kommen lassen?

Nicht mit Schillers Schülern!

Beim Theaterverein der Schillerschule waren die Monate August und September dermaßen vollgepackt, dass sich der Terminplan an der Wandzeitung über drei Seiten erstreckte.

Unser aktuelles Jugendstück „Die ohne Segen sind“ stand bis Ende September noch sechs Mal auf dem Spielplan und stieß somit mit insgesamt 12 Aufführungen auf eine wirklich gute Resonanz. Viele Klassen nutzten die Gelegenheit, sich die Inszenierung anzuschauen und natürlich auch darüber zu diskutieren.

Außerdem präsentierten sich Schiller Schüler beim Stadtfest in Stolpen und beim Herbstfest in Niederottendorf, beide Male übrigens nicht nur mit einem Sketchprogramm und dem aktuellen Repertoire der Band, sondern auch die Maskenbildnerinnen waren beim Kinderschminken sehr gefragt.

Parallel zu all diesen Aktionenliefen natürlich auch die Proben zum neuen Stück „Törtel“ an, wurden die Kulissen und Plakate entworfen und geplant. Letztes Projekt dabei war die komplette Neugestaltung des Vereins-Schaufensters in der Sparkassenfiliale Neustadt.

Neu sind außerdem auch die Theater-Mitgliederwand 2019 und die Mega-Theaterfoto-Collage – beide im Erdgeschoss der Schule zu finden.

In Vorbereitung sindst der Kulissenbau an den kommenden freien Tagen sowie in den Herbstferien, das Workshop-Wochenende in Bautzen und der Döner-Workshop im November.

Die Saison hat gerade begonnen – schauen wir einmal, wie es weitergeht. Lasst euch auf jeden Fall überraschen!

Einige Fotos von unseren Auftritten findet ihr hier, weitere auf den Theaterseiten.