Sprachreise nach England

von Sören Klemp

Last but not least

Unsere Tour am Mittwoch führte uns nach Bath. Diese von den Römern vor 2000 Jahren gegründete Stadt erlebten wir bei herrlichem Wetter.

Jane, unsere Stadtführerin, erzählte in gut verständlichem Englisch viel Wissenswertes. Bath Abbey, die römischen Bäder und die königlichen Residenzen waren neben Gässchen mit Straßenkünstlern, Teahouses und kleinen Läden für alle ein Erlebnis.

Voller Eindrücke kehrt heute noch einmal jeder in seine Gastfamilie zurück, bevor wir am Donnerstag unsere Rückreise antreten.

Teil II

Die Woche begann mit vier Unterrichtsstunden an der Cavendish School. Ein Bummel durch Pool und am Bournemouth Beach standen am Nachmittag auf dem Programm. Muscheln, Sand und Meer, Kleckerburgen und Nixen am Strand...

Die Zeit verging wie im Fluge.

Am Dienstag war unser erster Stopp die Ruine von Corfe Castle. In der Hoffnung auf etwas Sonne erreichten wir Chesil Beach, eine noch in Wolke gehüllte Landzunge, bedeckt mit Kieselsteinen.

Das Highlight des Tages ist die Jurassic Coast, ein Weltkulturerbeplatz von beeindruckender Schönheit. Leider hat die Sonne auf sich warten lassen, sodass dann Fish`n`Chips noch ein schöner Abschluss waren. Zwei Stunden Unterricht und Karaoke beschließen den Tag.

Corfe Castle

Chesil Beach

Jurassic Coast


At school

See you soon!

Die ersten Tage

Nach langer Fahrt sind wir bei herrlichem Wetter am Samstag auf der Insel angekommen. Alle waren von den Cliffs of Dover begeistert.

Am Nachmittag wurde es spannend. Die Gastfamilien kamen, um die Kinder abzuholen. Wer sagt den ersten möglichst richtigen Satz? Doch irgendwie hat sich jeder an das Gelernte erinnert.

 

Ein wunderschöner Sonntag in London begann mit unserer ersten Einsammeltour am Morgen. Die Herausforderung bestand darin, sich an einem seit wenigen Stunden bekannten Ort, der Haltestelle, pünktlich einzufinden. Nachdem alles ohne Zwischenfälle abgelaufen war, begrüßten wir unseren Guide Richard und auf gings nach London Tower Bridge, St.Paul`s Cathedral, Buckingham Palace, zur Wachablösung in Whitehall...

Das Highlight für alle war aber die Freizeit. Vollzählig trafen wir uns am Abend am Trafalgar Square.

See you soon!

Zurück