Schillers Schüler und die Neustädter Autoren

von Torsten Schlegel

Literatur und Kunst gehen zusammen

Die Neustädter Autoren feierten am heutigen Sonnabend ihr 50-jährigies Bestehen mit einer Lesung in der Stadtbibliothek.

Zahlreiche Gäste waren gekommen, der Bürgermeister Herr Mühle eröffnete die Veranstaltung und Frau Gräfe, die Bibliotheksleiterin freute sich ebenso über die vielen Zuhörer.

Was hat das mit uns zu tun? Na, Literatur und Kunst gehen doch gern gemeinsame Wege. Und so zögerten wir nicht lange, als wir von den Neustädter Autoren gebeten wurden, ihre Jubiläumsfeier ein bisschen mitzugestalten.

Leonie, Lilly und Sarah trugen Texte ehemaliger und aktueller Autorinnen vor, Jördis, Laila und Oskar musizierten dazu. Ein herzlicher Applaus und ein kleines süßes Dankeschön waren unser Lohn.

Wir wünschen den Neustädter Autoren weiterhin viel Gesundheit, viele Ideen und auch viel Nachwuchs. Diese Stadt braucht Menschen, egal ob jung oder alt, denen Literatur und Kunst wichtig sind!

 

Der Bürgermeister Herr Mühle eröffnet die Lesung

 

Die Bibliotheksleiterin Frau Gräfe freut sich über zahlreiche Gäste und stellt ihre Nachfolgerin Frau Nachtigall vor

 

Die Autoren Frau Weigelt, Frau Langmann, Herr Herzog und Herr Garten

 

Leonie, Sarah und Lilly lesen Texte der Neustädter Autoren

 

Jördis und Laila musizieren dazu

 

Oskar und Herr Förster sind natürlich auch dabei

 

 

Zurück