"Der Zauberer von Oz"

Öffentliche Vorstellung am Sonnabend, dem 16. Dezember 2023

Verstand, Herz und etwas Mut?

Sind das nicht die Dinge, die wirklich zählen im Leben?

Und zu erkennen, wie wichtig es ist, nach Hause zu kommen? Zu Hause zu sein?

In diesem Winter wagen sich Schillers Schüler, der Theaterverein der Schillerschule, an einen echten Klassiker des Theaters, Frank L. Baums

„Der Zauberer von Oz“

Ein Wirbelsturm hat Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz.

»Der Zauberer von Oz« erschien im Jahr 1900; seither sind zahllose Kinder mit dieser Märchengeschichte aufgewachsen. Schillers Schüler haben die Story behutsam modernisiert und aktualisiert und die Schulband hat sie musikalisch aufgefrischt.

Das Schauspiel der jungen Darsteller, die Musik der Schulband, Bühnenbild, Kostüme, Licht und Ton machen diese Inszenierung zu einem eindrucksvollen Theatererlebnis für die ganze Familie.

Freuen Sie sich auf eine knapp zweistündige Reise ins Land Oz, wo Wunder noch geschehen können, wo Tiere sprechen und Menschen sich selbst erkennen können! Haben Sie den Mut, uns zu besuchen und genießen Sie unser Schülertheater mit Herz und Verstand!

Eine öffentliche Vorstellung findet am Sonnabend, dem 16. Dezember 2023, um 14 Uhr in der Aula der Friedrich-Schiller-Oberschule statt. Der Eintritt für Kinder kostet € 3,-, Erwachsene zahlen € 4,-.

Probenfoto